Der Leserbief von Herrn Haberl Franz an den Dorfener Anzeiger wurde etwas gekürzt abgedruckt. Wir haben Platz und bieten hier das Originalschreiben an: 

 

Leserbrief an den Dorfener Anzeiger.


Zum Bericht "Protest gegen Männerforensik: Vergebene Mühe?" vom 03.07.03

Die Bürgerversammlung war für mich die erste Information in Sache Männerforensik. Danach hat sich der Columbus Achter (CA), dessen Mitglied ich war, mit dem Thema eingehend befaßt. Die Mehrheit des CA hat sich eindeutig gegen die Männerforensik aber für die Erweiterung der Frauenforensik ausgesprochen. Die Entscheidung des Gemeinderates mag nach außen hin demokratisch erscheinen, die Wirklichkeit sieht aber anders aus.

Die Meinung des vom Gemeinderat eingesetzten Beratergremiums CA wurde in der entscheidenden Sitzung dem Gemeinderat vorenthalten, weil es wohl nicht in das Konzept paßte. Diese Vorgehensweise ist nicht sehr demokratisch. Ich sehe hier eher eine diktatorische Maßnahme. Es kann nicht sein, daß der CA einen schriftlichen Antrag stellen muß, um im Gemeinderat gehört zu werden,
wie von der Pressestelle (Bericht vom 27.05.03) erklärt wurde. Die Geschäftsordnung des CA sagt etwas anderes aus.

Wir wollen in Taufkirchen keine Männerforensik, das BKH Taufkirchen übrigens auch nicht, sofern man dem obengenannten Bericht glauben darf. 


Wir lassen uns nicht entmutigen.


Franz Haberl
Taufkirchen (Vils)

 

Wir möchten dem Dorfener Anzeiger für die Veröffentlichung der Leserbriefe zur Männerforensik danken. Uns ist klar, daß sich der DA Kürzungen vorbehalten muß.

 

nach oben